Es geht los

Morgen beginnt für uns die Adventszeit. Seit Jahren schon schaltet sich bei uns am Morgen nach dem Totensonntag die Aussenlichterkette ein, die in diesm Jahr schon ein paar Wochen hängt. Warum soll man sie nicht dann anbringen, wenn das Wetter schön ist?!

Nach und nach werden wir nun die Advents- bzw. Weihnachtsdeko arrangieren. Ja nicht alles auf einmal, das wäre ja zu üppig.

Übrigens: Es ist ein Irrglaube, dass die Adventszeit im Dezember beginnt. Das früheste Datum, auf das der 1. Advent fallen kann, ist der 27. November. Und das ist ja schon Übermorgen.

Erfahrungsgemäss dauert es immer geraume Zeit, bis ich in Weihnachtsstimmung komme. Mal sehen, wie das in diesem Jahr wird. Ich habe da so ein Gefühl… und wenn nicht, dann stimmt mit meinem Gefühlt was nicht.

9 Gedanken zu „Es geht los

  1. Big Al

    Abwarten bis “Driving home for christmas” und “Last christmas” wieder in Dauerschleife im Radio laufen. Ist für mich zur Weihnachtszeit “Abtörner” Nummer 1, die Dauerbedudelung. Sorry, nur meine unmaßgebliche unpopuläre Meinung. Guter Glühwein soll ja helfen. Und “JA”, die Schwibbögen kommen auch bei uns ins Fenster, und die Lichterketten von innen dazu. Aber wenn hier Weihnachtsmusik auftaucht wird entweder der jeweilige Tonträger von mir weggeräumt oder das Radio ausgeschaltet.
    😉

    Antworten
  2. Lacarian

    Der Vorweihnachtsstimmung könnte wohl demnächst mit ein wenig Schneefall auf die Sprünge geholfen werden. Da kommt dann die Festtagsbeleuchtung besonders gut zur Geltung. Bei uns ist bislang nur der Lichterbogen installiert, der morgen erstmals erstrahlen wird. So richtig viel mehr wird das wohl bei uns auch nicht werden.

    Antworten
  3. Holger

    Die Außenbeleuchtung haben wir auch an einem warmen Herbsttag installiert und langsam wird es drin auch etwas weihnachtlicher.
    Allerdings mögen wir dieses klassische Holzgedöns gar nicht, also nix mit Erzgebirge bei uns.

    Antworten
  4. Ralf

    Der private Weihnachtsschmuck wird seit ein paar Jahren deutlich weniger, wohl wegen der Stromkosten.Ich mache nach wie vor mit, spare aber Energie ein, indem ich nur noch an den Adventswochenenden und an Weihnachten selbst einschalte.Meine Schwibbögen und mein Weihnachtsbaum sind auch ohne daueraktive Beleuchtung ein schöner Blickfang. (Nur mein Mann ist ein Weihnachtsmuffel…) – Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert