Mein Blog hat einen Award bekommen. Lässt sich das Wort auch eigentlich in der Deutschen Sprache ausdrücken? Ich glaube Auszeichnung, wie schon in der Titelzeile erwähnt, ist wohl die naheliegendste Bezeichnung (hier liest doch eine ehemalige Englischlehrerin mit)?
Die Verleihung erfolgt mit diversen Auflagen, u.a. soll ich weitere Blogs benennen, die die Auszeichnung verdient haben. Ich lese aber so ganz viele Blogs, die ich alle gut finde, sonst würde ich sie ja nicht lesen. Und diese vielen Blogs mit dem Award auszuzeichnen, würde eine Awardflut auslösen. Ich hoffe, dass die Acadamy of Blog Awards mir verzeiht. Eine weitere Auflage ist es, den Verleiher bzw. die Verleiherin zu erwähnen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob sie möchte, dass ich einen Link einbaue. Aber ich bedanke mich ganz herzlich für die kleine Auszeichnung.
Klar, ein Award ist eine Auszeichnung. Früher, als man noch seine eigene Homepage hatte und es noch nicht so viele Blogs wie heute gab (oder gar keine), da konnte man sich für Awards bewerben, aber man bekam sie nicht immer. Diese Flut von Awards finde ich nicht gut und ich mache da auch nicht mit (so wie du), auch wenn es nett gemeint ist.
@april:
Genau diese kleinen
Awards sieht man jetzt überall. Ich hab mich natürlich gefreut, dass jemand an mich gedacht hat. Aber aufgrund der Flut verteile ich ihn auch nicht weiter.
Hallo Hans-Georg,
schön, dass du eine Belohnung für deine nette Schreibe bekommen hast, aber ich sehe sowas nicht so eng, ist nett, aber…
Ohne gefällste mir genau so gut.
🙂