Homophobie bei Wal Mart


Das Foto sagt eigentlich alles. Da Wal Mart auch hier in Deutschland vertreten ist, kann ich nur jedem empfehlen, um diese Geschäfte in Zukunft einen grossen Bogen zu machgen. Zustande gekommen ist diese homophobe Einstellung aufgrund des Drucks konservativer christlicher Gruppen in den USA, die angedroht haben, Wal Mart zu boykottieren. Das Unternehmen hatte sich für homofreundlich gezeigt. Der Spiess lässt sich auch umdrehen!

Den ganzen Artikel hier lesen.

Zurzeit stecken wir ja unser ganzes Geld in das Elbe-Penthouse und ein Urlaub ist deshalb nicht drin. Eins kann ich euch aber sagen: Die USA würden derzeit für eine Urlaubsreise nicht in frage kommen – sogern ich auch mal wieder ein paar Tage in New York sein würde.

13 Gedanken zu „Homophobie bei Wal Mart

  1. Mario

    Wal-Mart verläßt (Gott sei Dank) Deutschland. Offensichtlich waren wir doch nicht doof genug für deren Politik.

    Zum Thema USA: Würde ich Deutschland nach dem bewerten was in BILD und Co. steht, wollte ich hier auch nicht leben wollen!

    Antworten
  2. Heiko

    Danke Mario für deinen Kommentar.

    Es existiert hier definitiv ein falsches Bild über die USA. Gerade bei den höher Gebildeten stelle ich häufig fest, wie weit verbreitet doch die Vorurteile über die USA sind.

    Die USA sind nun einmal anders, und es gibt noch mehr in den USA als Mr. Bush, Wal Mart and McDonalds. Nämlich viele nette Menschen mit vielen netten Ansichten.

    Antworten
  3. Birgit

    vor vielen Jahren hatte ich mal einen Chef, der sich einen böse Werbung erlaubte (auf Kosten der Tschernobyl-Opfer) – ich sagte ihm das, wie das bei mir ankommt und er sagte: “auch Negativwerbung ist Werbung”.

    Bei manchen Menschen frag ich mich, wie sie den täglichen Blick in den Spiegel ertragen.

    Einen schönen Sonntag für Euch!
    Birgit

    Antworten
  4. Hans-Georg

    @Mario + Heiko:
    Ich lese auch sehr viele schwule Blogs aus Amerika. Immer kann man dort lesen, wie unzufrieden die dortigen Schwulen mit Herrn Bush und der überwiegend konservativen Haltung vieler Bevölkerungsgruppen gegenüber den Schwulen sind.
    Ich will nicht abstreiten, dass es dort auch nette Menschen gibt. Leider sind diese scheinbar in der Minderheit.
    Das Schild, das WalMart dort aufgestellt hat, wäre hier jedenfalls undenkbar.

    Antworten
  5. Kalle

    Hallo Hans-Georg,

    ich weiss um den Druck, welchen konservative “christliche” Gruppen auf Walmart machten (z.b. wegen dem Verkauf der Brokeback Mountain DVD), aber dass ein Konzern diesen Erpressungen Folge leistet, finde ich unerhört. Ich würde auch nicht in die USA fliegen, da sie Positive nicht einreisen lassen wollen, doch gibt es dort viele nette und gute Menschen, die vernünftig denken. Bei uns haben auch nicht alle Angie gewählt…

    Lg Kalle

    Antworten
  6. Sirina

    Erschreckend, was in den USA für eine Homophobe Gesellschaft herrscht, vor allem in der Provinz und den ganzen Kleinstädten.

    In Deutschland wäre ein solches diskriminierendes, schwulenfeindliches Schild für einen Konzern wie Wal-Mart nur schon politisch undenkbar.

    Lieben Gruß
    Sirina

    Antworten
  7. Heiko

    Lieber HG,

    Das Bild ist doch nur eine Photomontage.

    Und in den USA gibt es sehr, sehr viele netten Menschen. Und ich habe in zwei Jahren USA nur einen getroffen, der mit GW Bush zufrieden war.

    Leider entsteht hier in D, auch durch solche Blogbeiträge wie diesen, eine völlig falsche Meinung.

    Schau dir das Bild noch einmal genau an. Der Wal Mart Aufdruck ist echt, der Rest ist hinzugefügt.In den USA ist ein solches Schild sogar noch mehr undenkbar als in D.

    Antworten
  8. Jürgen

    Denkt doch mal für fünf Cent nach! Selbst wenn Wal Mart seine homofreundliche Haltung geändert hat, welchen Sinn würde es machen, die Unterzeile zu verändern?

    Das Bild wurde eindeutig von einer Online- oder Zeitschriftenredaktion nachbearbeitet, um die neue Haltung zu verdeutlichen. Es ist eine Fotomontage, sonst nichts. Dass Schild wird es definitiv nicht in Wirklichkeit geben.

    Antworten
  9. Gay

    Naja so wie ich gehört habe soll Wal Mart einfach nicht mit Aldi und co mithalten können. Was passiert wenn Aldi in den USA sich ausbreitet ? Würden die lieben Aldi brüder auch da ein Durchbruch haben ? Man weiß es nicht so genau 😛

    Antworten
  10. Heiko

    Da hast du was falsches gehört.

    Das mag vielleicht für D zutreffen, aber nicht für die USA.

    Niemand, der was auf sich hält, geht in den USA zu Aldi (also anders wie in D)

    Da gehen nur arme Mexikaner hin. Der Parkplatz gleicht einem Schrottplatz.

    Antworten
  11. MisterMad

    Egal, ob das Bild nun echt oder bearbeitet ist, Fakt ist dennoch, dass Wal Mart durchaus so eine Haltung an den Tag legt.

    Und da bin ich ja froh, dass die Wal Mart Ära zumindest hier in HH vorbei ist, denn seit gestern sind die Wal Marts offiziell real.

    Antworten
  12. prinzzess

    das kann doch wohl nur ein fake sein, oder? mir fallen vor entsetzen fast die augen raus!
    aber diskrimierung ist immer ein beliebter weg, die eigene unzulänglichkeit zu kaschieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert