Hamburg – das Traumschiffziel


Seit dem sensationellen Empfang der „Qeen Mary 2“ von mehr als 500.000 Menschen, die das Ufer der Elbe beim Einlaufen des Schiffes in den Hamburger Hafen säumten, enwickelt sich Hamburg immer mehr als Anziehungspunkt für Traumschiffe aller Nationen und Grössen. Aufgrund des grossen öffentlichen Interesses haben die Reedereien Hamburg vermehrt als Aus- und Einschiffungshafen in die Fahrpläne ihrer Traumschiffe aufgenommen.

Die grosse Anziehungskraft, die von den Passagierschiffen ausgeht und die Busladungen Interessierte aus ganz Deutschland nach Hamburg bringt, ist sicher ein Grund dafür, dass hier im nächsten Jahr eine spektakuläre Schiffstaufe stattfinden wird:
Für die Reederei AIDA Cruises befindet sich derzeit ein weiteres Clubschiff in Bau, und zwar bei der Meyer Werft in Papenburg, eine Werft, die sich auf den Bau von Passagierschiffen spezialisiert hat. Der Neubau (der Name wurde bereits veröffentlicht, aber aus traditionellen Gründen verzichte ich hier auf die Nennung) soll am Abend des 20. April nächsten Jahres im Hamburger Hafen getauft werden, und zwar vor dem Hintergrund einer aufwendingen, musikalisch unterlegten, Licht-, Laser- und Feuerwerkinstallation. Höhepunkt wird eine Lichtpyramide sein, für die über 260 der weltweit stärksten Scheinwerfer eingesetzt werden. Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert