Passend zu meinem gestrigen Blogeintrag die heutige Titelzeile der Bildzeitung: „Klima-Knall“. Ich habe mir die Zeitung nicht gekauft (ich habe dieses Blatt noch nie gekauft), aber bei meinem Zeitschriftenhändler liegt halt auch die Bildzeitung aus. Ich wollte natürlich wissen, ob der „Klima-Knall“ was mit der aktuellen Winterwetterlage zu tun haben soll. Deshalb hab ich mich bei der Bildzeitung online informiert.
Eigentlich geht es in dem Artikel darum, dass die NASA festgestellt haben will, dass der Sommer des Jahres 2005 der wärmste Sommer seit beginn der Wetteraufzeichnungen war, was natürlich nichts mit dem aktuellen Wetter zu tun hat. Die Bildzeitung hat natürlich den „Klima-Knall“ mit dem derzeitig herrschenden Winterwetterverknüpft, was totaler Blödsinn ist.
Erwähnen möchte ich noch, dass die MOPO heute auch über die NASA-Forschung berichtet hat, allerdings auf der vorletzten(!) Seite und beinahe nebensächlich. Und dort wird auch nicht geschrieben, dass der ach so schlimme Winter mit dem letztjährigen warmen Sommer zu tun hat.