Feiertagsruhe

Rund um Norddeutschland war heute Feiertag. Nicht nur in Süddeutschland, nein auch halb Europa hat nicht gearbeitet. Dementsprechend war es auch bei uns in der Firma äusserst ruhig. Bereits um halb zehn war ich mit der morgendlichen Routinearbeit fertig obwohl ich allein in der Abteilung war. Den Vormittag verbrachte ich mit Zeitung lesen, Weblogs lesen und anderweitig surfen im Internet. Das Highlight des Tages war das Mittagessen: Schweinebraten und Rosenkohl, lecker.

Der Nachmittag gestaltete sich ähnlich langweilig wie der Vormittag. Für ca. eine halbe Stunde hatte ich mal ein wenig Arbeit. Ansonsten surfen, lesen, telefonieren. So einen langweiligen Arbeitstag habe ich noch nie erlebt wenn ich allein in der Abteilung bin.

Dann der Supergau: Ein Update des Firefox-Browsers auf meinem USB-Stick ging in die Hose oder sonst wo hin. Jedenfalls funktionierte er nicht mehr. Holger riet mir, alles zu löschen und neu runterzuladen. Hab ich dann auch gemacht, nur liess es sich nicht installieren weil automatisch auf Laufwerk C installiert wird und nicht auf dem Stick. Also beiseite packen, weiter langweilen und es zu Hause noch mal versuchen.

Endlich war Feierabend an einem im Grunde verschenkten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert