Im vorigen August hatte ich Bernd einen Gutschein geschenkt für ein Essen in einem chinesischen Restaurant in Eutin. Wir hatten dort vor der Oper gegessen und waren von der Qualität positiv beeindruckt. Am Wochenende wird dort ein Buffet angeboten, dazu hatte ich Bernd eingeladen. Heute haben wir es endlich geschafft, das Geburtstagsgeschenk einzulösen, in 2 Monaten hat Bernd ja schon wieder Geburtstag.
Um sicher zu sein, dass das Buffet auch noch angeboten wird, hatte ich tagsüber dort angerufen und bei der Gelegenheit gleich einen Tisch zu 19.00 Uhr reserviert. Wir machten uns kurz nach 17.00 Uhr auf den Weg nach Eutin. Das Wetter war nicht so gut, auf den Strassen und Autobahnen waren verschiedene Staus gemeldet, wir konnten also nicht unbedingt damit rechnen, dass wir schnell und zügig nach Eutin kommen würden. Doch bereits nach einer guten Stunde Fahrt waren wir am Ziel. Das Restaurant war noch fast leer. Ein netter und auch noch niedlicher Chinese brachte uns zum Tisch und fragte nach unseren Wünschen. Dann servierte er uns einen Cocktail mit Pflaumenwein und sagte, dass wir uns am Buffet bedienen könnten.
Leckere Sachen wurden angeboten: Verschiedene Vorspeisen, mehrere Fleischsorten auf verschiedene Art zubereitet, alles sah sehr lecker aus und schmeckte auch sehr gut. Nur die knusprige Ente war ein wenig salzig. Die Teller wurden nach jedem Gang abgeräumt. Irgendwann ging nichts mehr rein. Der Kleine Chinese räumte ab und sagte, dass wir auch vom Dessertbuffet nehmen könnten. Bernd streikte aber ich ging dann doch noch Mal – schauen kann man ja Mal. Ich kam an den Tisch zurück mit ein paar Stückchen gebackene Banane mit Honig, dazu Vanilleeis. Danach war ich wirklich total dicht und wir machten uns auf den Heimweg.