Weihnachtsfeier

Wie schon im vorigen Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachtsfeier als Neujahrstreffen veranstaltet. Unser Chef hatte einen Tisch im Kaminzimmer des Restaurant „Kleinhuis“ reserviert. Jeder durfte das essen worauf er Appetit hatte. Ich entschied mich für ein 5-Gängemenue „Wintervariationen“, dessen Hauptgang aus Gänsebraten mit Rotkohl und Knödel bestand. Alles war sehr gut und schmackhaft und am Ende war ich pappsatt.

Wir unterhielten uns prächtig, der Wein war gut und es war gemütlich. Im Kamin loderte das Feuer. Aber niemand kam, um Scheite nachzulegen – sonderbar! Vermutlich handelt es sich um einen Kamin, dessen Flamme mit Gas gespeist wird.

Kurz nach Mitternacht brachen wir auf. Per und ich gingen zu Fuss nach Hause, was nach dem ausgiebigen Mahl recht angenehm war.

Bernd hatte für mich auf dem Wohnzimmertisch ein Glas mit Wasser und die Antikaterdroge „ASS plus C“ bereitgestellt. Obwohl ich ein paar Gläser Wein und 3 „Herzog Alba“, ein spanischer Brandy, getrunken hatte war es nicht nötig, die Droge zu nehmen.

Um 0100 Uhr kroch ich zu Bernd unter die Decke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert