Im Musical Kinky Boots geht es unter anderem darum, dass der Sohn eines farbigen Fabrikarbeiters lieber tanzen als boxen möchte. Der Vater setzt sich durch und der Sohn muss eine Boxausbildung machen. Das Tanzen lässt er trotzdem nicht. In einem zu Tränen rührenden Song gesteht Lola gegenüber Charly, dem Schuhfabrikanten, „Ich war nicht dieser Sohn“.
Der farbige Ex-NBA-Star Dwyane Wade hat ein zwölfjähriges Kind, Zion, welches als Junge geboren wurde, sich aber weiblich fühlt.
Die Ehefrau von Dwyane Wade hat bei Instagram ein Familienfoto veröffentlicht, auf welchem Zion mit künstlichen und weißlackierten Fingernägeln zu sehen ist. Es blieb nicht aus, dass es Hasstiraden gab, z.B. wie die Eltern es zulassen könnten, dass Zion sich so zurechtmacht. Allerdings gab es auch viel Zuspruch.
Dwyane Wade lässt sich nicht reinreden und lässt Zion so aufwachsen, wie er – oder sie – es möchte. Wade versucht nicht, sein Kind umzupolen wie es der Vater von Lola versucht hat und gescheitert ist. Aber es gibt immer noch Menschen, die der Ansicht sind, dass ein Transgenderkind nicht sein darf. „Wir leben in einer Welt der Dummheit“ sagt Wade. Und damit hat er verdammt ganz recht!
Warum kann man Menschen, die anders sind als die angebliche Norm, nicht so sein lassen wie sie sind? Der Vater Dwyane Wade hat erkannt, dass sein Kind glücklich ist so wie es ist. Und daran sollte sich alle anderen Menschen ein Beispiel nehmen.
Kinky Boots basiert vermutlich auf dem Film “Billy Elliot“, oder? Diesen Film sah ich vor langer Zeit und war tief beeindruckt.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man Menschen nicht so lassen kann wie sie sind, aber es wird immerhin peu a peu besser. Was wäre das für eine öde Welt, in der alles gleich ist.
Bunt ist die Devise. In jeder Hinsicht!
Frohe Festtage und ein gutes, gesundes Neues Jahr!
Moin Trulla. Nein, so ist es nicht, es ist eine gänzlich andere Geschichte, die in Kinky Boots erzählt wird, nämlich die einer Schuhfabrik, die vor der Pleite steht. Durch einen Zufall lernt Charlie, der Erbe der Schuhfabrik, die Dragqueen Lola kennen. Sie erzählt nach einer unschönen Episode in der Schuhfabrik Charlie ihre Geschichte. Jedes Mal (6 Mal haben wir das Musical gesehen) hatte ich Tränen in den Augen im Theater hätte man die berühmte Stecknadel fallen hören können. Kinky Boots basiert auf einer wahren Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinky_Boots_(Musical)
Auch wir wünschen Dir ein paar schöne Feiertage und alles Gute für 2020!