Die Titanic kehrt zurück

Mein absolutes Lieblingsmusical kommt zurück nach Hamburg, „Titanic“! Im August wird dieses Musical für 2 Wochen in der Hamburgischen Staatsoper aufgeführt. Es ist die Londoner Neuinszenierung, die nach einer Aufführungsserie im Charing Cross Theatre erst durch mehrere Städte in England auf Tour geht und danach nach Hamburg kommt. Klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann.

Es ist dies die vierte Inszenierung dieser tragischen Geschichte, die wir uns anschauen. Die Deutsche Erstaufführung im Theater Neue Flora in Hamburg haben wir von der Premiere, wenn auch nur die Premieenfeier, bis zur Derniere begleitet. Mehr als 10 Mal haben wir das Musical auf der Bühne gesehen.

Es folgte eine konzertante Benefizaufführung im Theater Neue Flora und eine Aufführung auf dem Domplatz in Magdeburg.

Nach 9 Jahren werden wir das Drama und seine gigantische Musik wieder auf der Bühne erleben, mit gewaltigen Chorszenen und liebevollen Duetten. Unser Kulturjahr 2018 geht also weiter. Die Tickets sind bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert