Ein Sommerabend

Aufgrund der etwas unsicheren Wettervorhersage für heute, beschlossen wir, bereits gestern, am Samstagabend zu grillen. Nach wie vor kann es ab heute Mittag Gewitter geben. Das Regenradar zeigt ein schmales Regengebiet. Wenn es durchgezogen ist, soll wieder die Sonne scheinen – aber man weiß ja nie. Egal, was nun auch passiert heute – wir hatten einen wunderschönen Sommerabend auf unserer Terrasse mit einem Sternenhimmel über uns, an dem wir Flugzeuge und Satelliten ziehen sehen konnten.

Solche Abende sind selten hier im Norden Deutschlands. Meistens wird es irgendwann doch frisch und man möchte unter die Bettdecke kriechen. Aber gestern war so, dass wir gar nicht schlafengehen wollten. Wir wollten es einfach nur ausnutzen, lange draußen sitzen zu können, umgeben von der romantischen Illumination unserer Terrasse und eingelullt vom Plätschern des Brunnens.

Uns wurde mal wieder bewusst, wie gut es uns geht, wofür wir sehr sehr dankbar sind.

9 Gedanken zu „Ein Sommerabend

  1. Ina

    das ist ja wirklich traumhaft schön auf eurer terrasse! unsere gedanken zum wetter waren ähnlich, deshalb haben wir auch gestern abend im garten gegrillt mit lagerfeuer-atmosphäre 😉 wie du schon sagst, solche abende haben hier seltensheitswert und die muss man einfach ausnutzen. und jaaaaa, wir können froh und dankbar sein, dass es uns so gut geht.

    Antworten
  2. Roberto

    Sehr schön 🙂
    Solche Abende sind wertvoll und vor allem wenn man dann noch solch eine Dankbarkeit verspürt, dann fühlt man sich wieder geerdet und weiß Dinge zu schätzen.

    Viele Grüße
    Rob

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Diese Dankbarkeit verspüre ich immer, wenn ich „einfach nur so sitze“, sei es auf der Terrasse oder im Wintergarten und besonders, wenn dann auch noch mein Mann an meiner Seite sitzt.

      Antworten
  3. Elke

    Und sooo schön habt Ihr es Euch gemacht 👍. Besonders gut gefällt mir, wie Ihr den Brunnen beleuchtet habt. Sehr geschickt gelöst. Dann drücken wir uns mal alle feste die Däumchen, dass wir noch viele schöne abendliche Stunden – mit und ohne Grill 😉 – Draussenfrühstück verbringen dürfen. LG und eine schöne, sonnige Woche – Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Die Leuchte über dem Brunnen war zuerst da. Und dann fanden wir den Brunnen, der muss natürlich genau da drunter stehen. Weitere Ideen zur Beleuchtung kamen dann im Lauf der Jahre dazu. Wir benutzen dafür Garden Lights, ein recht flexibles System, welches sich auch leicht erweitern lässt: garden-lights.nl

      Antworten
  4. Lotta

    Mal etwas anderes…ist bei Euch alles in Ordnung???
    Oder muss man sich Sorgen machen? Alles so still hier.
    Ein schönes Pfingstfest wünsche ich…die Unke Lotta

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Moin Lotta und vielen Dank für deine Sorge. Ich kann dich beruhigen, alles ist ok. Aber heute noch wirst du ein längeres Posting mit vielen Fotos finden.
      Auch für dich schöne Pfingsten!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.