Sonntag!

Für viele Menschen, die noch in Lohn und Brot stehen, ist der Sonntag ein Tag, an welchem sie sich schon gedanklich damit beschäftigen, dass morgen das tägliche Einerlei mit dem Job wieder losgeht. So war es jedenfalls früher bei mir. Irgendwann, wenn der Sonntag schon fortgeschritten war, wurde mir bewusst: Morgen geht es wieder los. Der Rest des Tages war dann oft schon keine Erholung mehr. Nun bin ich ja seit 2 Jahren in der glücklichen Lage, dass mich das vollkommen kalt lässt.

Mein lieber Mann, der ja im Einzelhandel tätig ist, hat am Samstag einen vollen Arbeitstag. Sonntag hat er dann Wochenende und im Allgemeinen hat er Montag frei, mit Ausnahmen, so dass wir ein ganz normales Wochenende mit 2 aufeinanderfolgenden freien Tagen haben.

Der heutige Sonntag war fast wie ein Sommertag. Ab mittags konnten wir auf der Terrasse in der Sonne sitzen und lesen – oder einfach nur so sitzen, in den blauen Himmel schauen, dem Konzert der Vögel lauschen. Und natürlich haben wir diesen wunderbaren Tag dazu genutzt, auf unserer Terrasse das Essen einzunehmen, eine Flasche Wein durfte natürlich nicht fehlen.

Wiedermal wurde uns bewusst, wie gut es uns geht, dass wir glücklich sind und dass wir das Leben nach unseren Vorstellungen genießen können.

4 Gedanken zu „Sonntag!

  1. Lotta

    Wiedermal wurde uns bewusst, wie gut es uns geht, dass wir glücklich sind und dass wir das Leben nach unseren Vorstellungen genießen können. Eure Worte….

    Und so soll es ja auch sein, ich wünsche Euch noch unendliche viele schöne Jahre miteinander.
    Klar mit den Reisen die dazu gehören…gemütlichen Stunden auf der Terrasse, mit einem guten Wein…einem feinen Essen.
    Gute Freunde solle Euch auf Euren Lebensweg begleiten, und auch mit Euch lachen…und weinen.
    All dies gehört zum Leben, zu Eurem Leben.
    Schön …das wir…ich… manchmal ein bissele davon miterleben darf.
    Dafür sage ich gerne mal Danke.
    Bleibt bitte gesund und erhaltet Euch Eure Liebe..denn die ist sehr Kostbar.
    Für morgen habe ich Euch noch mal fix Sonne bestellt…Gruß Lotta

    Antworten
  2. Ina

    das war ein toller tag – jetzt haben wir das kontrastprogramm. aber ich stimme dir völlig zu, dass man sich öfter bewusst machen soll, wie gut es einem geht. und die terassenzeit kommt schon noch 😉
    liebe grüße!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Man will langsam wieder raus und das möglichst leicht bekleidet. Ich werde ungeduldig, wissend, dass man im April wohl kaum was anderes erwarten kann als das, was jetzt läuft.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert