Pishing!

Ich hab ’ne Mail bekommen, von der Postbank. Meine Telefon-Banking PIN muss erneuert werden. Sonst würde mein Konto gesperrt werden. Innerhalb von 48 Stunden muss ich das machen, sonst erhalte ich eine postalische Benachrichtigung und Eur 9,90 Bearbeitungsgebühr würden anfallen. Pff, na und! Sollen die mir doch eine postalische Benachrichtung schicken. Isch abe gar kein Konto bei der Postbank!

Mal ehrlich, wer fällt auf so einen Schwachsinn noch rein, besonders wenn man sich die Adresse anschaut, von der die Mail geschickt worden ist: test1(at)apsfitness.co.uk. Christian Sewing, mein angeblicher „Persönlicher Kontobetreuer“ kann mich mal kreuzweise!

5 Gedanken zu „Pishing!

  1. rosiE

    anscheinend gibt es genügend solche, welche darauf reinfallen, entweder aus zeitmangel gar nicht genauer hinschauen und überlegen, auch zugegebenermaßen, ältere damen, denen man drohen kann, wenn du nicht…, dann…, oder wer auch immer, höchste vorsicht ist gegeben natürlich

    Antworten
    1. Ingrid

      Was soll das mit älteren Damen zu tun haben? Ich bin z.B. auch eine, also keine Dame, aber älter *g* Für mich hat das eher mit Dummheit zu tun.

      Antworten
  2. Elvira

    Bekomme so etwas auch des öfteren. Die Mail von der Deutschen Bank war sogar echt gut gemacht. Bei mir landet so etwas auch sofort im Papierkorb. Letztens kam auch eine Androhung von einer Bank, bei der ich kein Konto habe. PayPal leite ich solche Mails weiter, die hatten mich mal am Telefon darum gebeten.

    Antworten
  3. Inge

    Hallo Hans-Georg,
    weißte, bevor ich meine Post lese, gehe ich erst alles „Unbekannte“ durch ohne zu lesen, OHNE zu lesen und hau den Kram in die Grütze. Grundsätzlich! Anschließend widme ich mich dann meiner Post.
    Liebe Grüße von Inge

    Antworten
  4. Danny

    Diese Pishing-Mails werden immer besser gemacht.
    Ich kann mir vorstellen, dass da nicht wenige drauf reinfallen, da das täuschend echt aussieht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert