Schnee am Mittelmeer

Montpellier, Marseille, Aix-en-Provence – blumige Namen, die man mit Sommer, Sonne, Wein und Lavendel verbindet. Gleich nebenan von Marseille liegt der Hafen Fos sur Mer, in welchem seit gestern ein Schiff von uns liegt, um dort eine Ladung Stahlprodukte zu löschen. Leider konnte heute nicht gearbeitet werden, Stahl rostet nämlich wenn er nass wird, Schnee ist nämlich, wie wir alle wissen, auch nass.

Als ich heute morgen mit dem Kapitän telefonierte, berichtete er mir von ca. 2 cm Schnee, die an Deck liegen sowie einer Temperatur von 0 Grad! Und das in Südfrankreich, direkt am Mittelmeer. Das Foto hat uns der Hafenagent geschickt.

Ein Gedanke zu „Schnee am Mittelmeer

  1. Florian Stoll

    Hallo,
    Ich finde Deine Webseiten sehr angenehm und gut geschrieben… unter Reisen, nach dem ich gesehen habe dass Ihr viel reiste, habe ich nach Frankreich ausgesehen. Tatsächlich steht was im November 2013, Marseille unterm Schnee. Ich kann mich gut an diesem Tag erinnern, ich arbeitete mit einem deutschen Kunden, als Übersetzer, sie waren aus dem Schwarzwald und trauten ihren Augen nicht Schnee am Mittelmeer zu sehen.
    Ich schreibe, um Euch auf Südfrankreich, in allen Saisonen (vielleicht ausser den Schneetagen) aufmerksam zu machen. Ich bin ein deutschsprachiger privater (und gay) Reiseleiter. Ich möchte mich auch in Deutschland bei meinen „schwulen Mitgenossen“ bekannt machen. Das geht gar nicht so einfach, so schreibe ich einfach mal hier und da, bei Männern wo ich mir denke, die verstehen mich !
    Meine Webseite ist 2 sprachig und auch bald auf english… http://www.ailleurs-et-uzes.fr
    Kommt mein Land zu entdecken, lasst die Informationen eines freundlichen, netten Reiseleiters durch die Bekannten und Freunde ziehen, damit auch vielleicht der eine oder andere eines Tages mehr wissen möchte.

    Ich bedanke mich herzlich,
    Grüsse
    Florian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.