Grillabend für 2

Haben wir nächstes Wochenende schon was vor? – Nein – Oh schön. Wir können ja grillen, nur wir 2.

Tja, und dann kam es doch anders. Zu den 2 vorherigen Wochenenden, an denen wir eigentlich nichts vorhatten, kamen kurzfristig Einladungen von Nachbarn, was sehr praktisch ist, da man keinen langen Weg hat. Entweder gehen wir gleich durch die Tür gegenüber oder in das Haus auf der anderen Strassenseite.

An diesem Wochenende hatten wir aber keine Termine, weder längerfristig noch kurzfristig. Nur wir beide allein, ein Samstagabend auf der Terrasse mit Grill und Wein. Etwas wärmer hätte es sein können. So ein schöner lauschiger Sommerabend, an dem man so lange draussen bleiben kann bis die ersten Sterne am Sommerhimmel zu sehen sind, ist bislang ausgeblieben. Aber das mag ja noch kommen. Es wird ja auch bereits früher wieder dunkel. Also stehen die Chancen dafür gut.

4 Gedanken zu „Grillabend für 2

  1. ossi1967

    Schau, schau, … Hatten wir also alle unsere Grillabende gestern. 😀

    Man muß die Gelegenheit ja aber auch nutzen, wenn sie sich bietet. So rein wettertechnisch gesehen.

    Antworten
      1. ossi1967

        Eigentlich nicht so schlimm, nein. Seit Ende Mai ist es – von dem Hochwasser-Intermezzo mal abgesehen – eh recht angenehm. Wir hatten ja auch schon die Tage, an denen ich in der Früh bei 29° aufgewacht bin und die mich zur Anschaffung einer Klimaanlage bewogen haben. Es ist nur nicht so ganz konstant, man muß immer wieder mit 1-2 Tagen unbeständigerem und kühlerem Wetter rechnen. Das beeinträchtigt die Planungssicherheit.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.