nachgelesen

Manchmal bekomme ich einen Anstoss, in meinem Blog ältere Beiträge nachzulesen. Angestossen werde ich meistens durch Gespräche über dies und das mit anderen Menschen. Dann fällt mir ein, dass ich darüber schon mal was geschrieben habe. Die Suchfunktion erleichtert es mir, den entsprechenden Artikel zu finden.

Es ist für mich recht interessant zu lesen, was ich innerhalb der letzten 11 Jahre so alles geschrieben habe. Einmal nämlich den entsprechenden Artikel gefunden, klicke ich mich meistens auch noch ein wenig vor und zurück um zu sehen, was denn „damals“ noch so gewesen ist.

Und manchmal fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren von den Augen und denke: Ach ja, das war ja auch damals. Man vergisst wirklich viele Dinge, über die geschrieben worden ist. So ein Onlinetagebuch ist wirklich eine schöne Sache. Es hilft der Erinnerung auf die Sprünge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert