Veränderte Abläufe

Wenn einer der Partner einen Job hat, der unsere gaymeinsamen Zeiten etwas durcheinanderwirbelt, ist das gewöhnungsbedürftig.

Jahrelang war ich es gewohnt, dass jemand zu Hause ist, wenn ich nach Hause komme. Die notwendigen Haushaltsarbeiten waren gemacht, Päckchen und Pakete wurden angenommen und auch sonst war viel gemacht.

Nun ist alles anders. Mein Mann muss auch samstags arbeiten, ja, sogar nachmittags am Marktsonntag. Bestellungen müssen neu zugestellt oder bei der Poststelle abgeholt werden. Wenn ich vom Büro nach Hause komme, ist keiner da, der mir freudig entgegenkommt.

Der Grund, warum das nun so ist, ist natürlich positiv. Aber es ist doch eine Umstellung, an die wir uns sicher gewöhnen werden und auch müssen. Und unsere gaymeinsame Freitzeit ist uns nun noch teurer geworden als sie ohnhin schon war.

9 Gedanken zu „Veränderte Abläufe

  1. Elvira

    Ich denke da gerade an all die Paare, die Schicht arbeiten müssen. Ihr werdet schon einen Weg finden eure gaymeinsame Zeit richtig auszukosten!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Antworten
  2. Frau Momo

    Uns geht es da ja ähnlich, wobei die Arbeitszeiten von meinem Mann noch fieser sind, was die gemeinsame freie Zeit angeht. Und Samstagsarbeit steht bei mir ja auch oft an, man gewöhnt sich dran, unschön bleibt es aber irgendwie immer.
    Bei uns sind ja nicht mal Sonn-und Feiertage heilig….. auch da muß Martin oft ran. Aber wir haben uns über die Jahre arrangiert. Einer in der Pflege, eine im Handel, da sind unregelmäßige Arbeitszeiten leider an der Tagesordnung.
    Trotzdem Glückwunsch zum neuen Job!

    Antworten
  3. Holger

    Erst mal Glückwunsch an deinen Mann, das das alles so geklappt hat und an das neue Leben gewöhnt man sich schnell.

    Pakete nimmt bei uns in der Regel die Packstation an, oder ich lasse es mir in die Firma liefern.

    Antworten
  4. Hans-Georg

    Holger, du kennst mich ja lange genug wg. der Zweideutigkeiten.
    Mein erstes Erlebnis dieser Art hatte ich auf meiner Afrikareise 1969. Da sagte der Kapitän zum Steuermann: In der Regel sind die Tonnen rot.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert