Realitätsverlust

Menschen, die nie mit einer Frau Geschlechtsverkehr gehabt haben – jedenfalls offiziell -, die keine finanziellen Sorgen haben, keinen Hunger leiden müssen und es im Winter warm haben, denen eine Wohnung gestellt wird, erdreisten sich, darüber zu richten, ob deutsche AKWs sicher sind und darüber, dass es zuviele Abtreibungen in Deutschland gibt. Dieses Thema sei wichtiger als die Energiewende.

Sowas kann nur von der katholischen Kirche kommen, in diesem Fall von Kardinal Meisner.

Ich frage mich schon seit Jahren, wie Männer, die nie das Zusammenleben mit einer Frau erlebt haben, nie ein Kind gezeugt haben, also nie selbst eine Familie gegründet haben, ihren Gläubigen erzählen wollen, was der Familie gut tut und was nicht.

8 Gedanken zu „Realitätsverlust

  1. Elvira

    Das frage ich mich auch!
    Allerdings stellen sich dann auch Fragen, ob ein Eheberater verheiratet sein muss oder ein Erzieher selbst Kinder haben sollte.

    Antworten
  2. CeKaDo

    Ich gehe einen Schritt weiter und sage:

    “Ich frage mich schon seit Jahren, wie Männer, die angeblich nie das Zusammenleben mit einer Frau erlebt haben, nie offiziell ein Kind gezeugt haben, also nie selbst eine Familie gegründet haben dürfen, ihren angeblich Gläubigen erzählen wollen, was der Familie gut tut und was nicht.”

    Ich habe nur drei Worte eingefügt, die jedoch die gesamte Verlogenheit dieser katholischen Diktatur deutlich macht.

    Antworten
  3. April

    Wir armen Kölner (heul) Warum wurden wir so gestraft mit diesem … Meißner? Der passt hier überhaupt nicht hin. Was der schon alles gesagt hat! Und der darf in unserem schönen Dom auf dem Stühlchen sitzen. Nö!!

    Antworten
  4. Hans-Georg

    Dir Kirche braucht dringend einen Neuanfang, der sich daran orientiert, wie das Leben heute ist. Dann gelingt es vielleicht auch, neue Schäfchen in ihr Reich zu bekommen.
    Doch dazu bedarf es wohl einer Verjüngung ihrer Würdenträger. Die alten Männer, wie u.a. Herr Meisner und der Papst, sind sicher zu einer Erneuerung bzw. Modernisierung nicht bereit.

    Antworten
  5. Elvira

    Einer meiner allerbesten Freunde ist mit einem schwulen (katholischen) Priester liiert – eine schreckliche Beziehung voller Höhen und Tiefen. Beide leiden. Mein Freund, weil er nie eine offene Beziehung zu seinem Mann pflegen darf, für den Priester, weil er hin und hergeworfen wird zwischen Berufung, Liebe und Sünde. Es ist einfach schrecklich!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert