Der Winter ist da

Gefühlsmässig war es erst gestern dass die letzten Schneereste verschwanden. Lang war er, der letzte Winter. Und nun ist er wieder da. Seit heute liegt auch an der kleinen Stadt an der Elbe Schnee. Es sieht zwar hübsch aus, aber „grün wäre mir lieber“. Egal, wir müssen es nehmen wie es kommt.

Wie ich heute von meiner Kollegin hörte, mit der ich wegen meiner plötzlichen Abwesenheit vom Büro telefonieren musste, ist der Vaenernsee in Schweden bereits zugefroren. Wie man ihr erzählt hatte ist es so früh zuletzt vor 26 Jahren gewesen.

Selbst auf der Binnenalster ist schon Eis, wie ich vorgestern feststellen musste. Und dazu wollte ich eigentlich ein Bild zeigen. Aber die Kamera habe ich gestern im Büro vergessen.

6 Gedanken zu „Der Winter ist da

  1. Sammy

    ja das muessen wir, leider! wir hatten gestern ein paar schneeflocken, die haben sich aber wieder verduftet. am samstag kriegen wir dann richtig schnee, fuer mich ist das immer ganz schrecklich, ich hasse den winter wie die pest.

    Antworten
  2. Anke

    Lieber Hans Georg,
    ja, ich glaube auch, wir bekommen wieder einen langen Winter.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten
  3. barbara

    hoffentlich bleibt der Schnee auch ei euch und landet nicht wieder – wie im letzten Jahr hier. Wir sind hier alle nicht darauf eingerichtet und bei einem winzigen Schneehauch gibt es schon fast ne Panik und die Straßen werden gesperrt;-)Gute Besserung noch für dich

    Antworten
  4. Hans-Georg

    @Sammy:
    Ich hasse den Winter zwar nicht, aber er ist absolut nicht meine Jahreszeit.
    @Anke:
    Der letzte Winter beagann aber später. Vielleicht endet dieser dann ja früher.
    @barbara:
    Ich will ihn hier auch nicht. Meinetwegen kann er sonstwohin verschwinden.
    Danke, es geht wirklich gut. Wenn es keinen Rückfall gibt fahre ich morgen wieder ins Büro.

    Antworten
  5. Bernie

    Hallo Hans-Georg,

    nimm Dir mal den Freitag lieber auch noch frei und ruh Dich richtig schön aus. Wir wünschen Dir gute Besserung und dass auch ihr nicht im Schneetreiben versinkt. Ich mag den Winter nur, wenn ich ganz warm eingepackt bin und nur freiwillig rausgehen kann – also nicht muss, wenn ich gar nicht will ;-).

    Schönen Start ins Wochenende.

    GLG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.