Wucher

In Hamburg findet derzeit eine Messe statt, die mit Schifffahrt und Meer zu tun hat. So weit – so gut. Es ist kein Geheimnis, dass Hotels während Messezeiten einen Aufschlag nehmen. Ein Hotel, das wie ein Vogel heisst, ganz in der Nähe der Aussenalster und gegenüber dem Hotel Atlantic gelegen, übertreibt aber ein wenig. Die Anzeige unter dem Vordach am Eingang des Hotels zeigt einen Zimmerpreis von Eur 400,00 !!!

Seit ich in der Firma, in der ich arbeite, beschäftigt bin, komme ich jeden Morgen am Hoteleingang vorbei und sehe die Preise. Normalerweise liegt der Zimmerpreis während der Woche bei Eur 89,00. Ein Aufschlag von mehr als 400 % ist Wucher für ein Hotel mit der Kennzeichnung **+.

5 Gedanken zu „Wucher

  1. April

    Unglaublich, aber es ist so: der Preis bestimmt die Nachfrage. Und solange es Verrückte oder genug Reiche gibt, die das bezahlen … Im Ruhrgebiet soll es im Moment auch so sein, alles voll und alles sehr teuer (wegen Kulturhauptstadt).

    Antworten
  2. Anette

    Ich bin auch schier umgefallen, als ich die Hotelpreise während des Oktoberfestes in München las. Selbst 20 km außerhalb müssen wir ordentlich draufzahlen.
    Die Nachfrage diktiert den Preis …
    Aber auch diesea Zimmer wird belegt werden …
    Mit lieben Grüßen, Anette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.