Verwirrt …

… war ich, als ich die EC-Kartenabbuchungen von meinem Konto kontrollierte. Ich entdeckte eine Kartenzahlung, die ich nicht zuordnen konnte. Die Firma heisst „Perfetto“. Perfetto – im Zusammenhang mit Einkäufen nie gehört. Ich konnte mich auch nicht erinnen, jemals in einem Geschäft dieses Namens gewesen zu sein.

Ich kramte also meine Belege zusammen um aufgrund des abgebuchten Betrages festzustellen, in welchem Geschäft ich Geld ausgegeben habe. Und siehe da, ein entsprechender Beleg war vorhanden, nämlich aus der Lebensmittelabteilung von Karstadt Mö. Auf dem Kassenzettel ist zwar ganz oben die Firmierung von Karstadt, darunter steht dann aber „Perfetto“.

Mir war zwar bereits seit längerem bekannt, dass Karstadt seine Lebensmittelabteilungen nicht mehr selbst betreibt, nur wer kommt schon darauf, dass eine Abbuchung von Perfetto vorgenommen wird. Karstadt ist also nicht gleich Karstadt.

8 Gedanken zu „Verwirrt …

  1. Frau Momo

    Immerhin kontrollierst Du Dein Belege. Ich hab so viele Kunden erlebt, die ihren EC Beleg einfach liegen gelassen haben und selbst auf meinen Hinweis, das der zur Kontrolle besser aufgehoben werden sollte, mich nur blöd angeguckt haben.
    Ich bin ja Barzahlerin und erspar mir diese Arbeit.
    Ich hab und will keine EC Karte.

    Antworten
  2. Inge aus HH

    Eine merkwürdige Summe hatte ich auch schon mal auf meinem Kontoauszug, nämlich einen krummen Betrag von über 700 Euro. Es war trotzdem mein eigenes Geld, denn ich hatte einen Sack Klimpergeld abgegeben bei der Sparkasse. Nicht gerollt kostet das Säckchen allerdings 3,50 Euro bei der Sparkasse. Hat ganz schön gedauert, bis es bei mir klickte.

    Antworten
  3. Frau Momo

    Mir ist noch nie was geklaut worden und so hab ich einfach den besseren Überblick und außerdem kann so keiner Daten von mir sammeln, die ihn nix angehen 🙂

    Antworten
  4. Hans-Georg

    @Frau Momo:
    Ich dachte nicht ans klauen sondern an ein paar Cent Zinsen.
    Und ich kann mit der Karte ganz spontan was einkaufen wenn mir irgendwo irgendwas gefällt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.