Wie immer

Heute war ja nun endlich ein ganz toller Tag, richtig frühlingshaft. Das erste Mal, dass ich keinen Pullover anhatte, das erste Mal, dass ich mit offener Jacke in der Mittagspause draussen war. Hätte ich den Tag zu Hause geniessen können, hätte ich mir einen Espresso bereitet, dazu einen Brandy eingegossen und dann in der Sonne sitzend die Terrassensaison eingeläutet. Ich musste aber arbeiten. So weit so gut.

Und nun kommt der Hammer: Die Wettervorhersage für das Wochenende sagt für den Bereich Hamburg Regen, Regen und nochmals Regen voraus. So ist es doch immer: In der Woche im Büro schwitzen und am Wochenende kann man sehen wo man bleibt weil es regnet. Der einzige Lichtblick sind die Temperaturen, die im zweistelligen Bereich bleiben sollen. Aber was nützt mir das, wenn ich nicht draussen sein kann.

12 Gedanken zu „Wie immer

  1. Lacarian

    Es gibt am Wetter aber auch immer etwas auszusetzen. 🙂 Sind alle Schneemassen bei euch inzwischen weggeschmolzen?

    Antworten
  2. Sammy

    troeste dich, bei uns ist’s auch nicht viel besser. ich habe heute das herrlich sonnige schoene warme wetter so richtig genossen, am wochenende wird’s hier auch wieder mies. na ja…zu frueh gefreut. der winter kommt noch mal zurueck grummel

    lg
    Sammy

    Antworten
  3. annelie

    ist doch gut, das es am we regnet… dann kannst du dich vom schweiß der woche so richtig erholen und im bett bleiben..;-)
    und übrigens, ich freu mich auch auf montag!

    Antworten
  4. Hans-Georg

    Wenn es denn so bleibt wie jetzt, um 08.30 Uhr, nämlich Regen, Regen und nochmals Regen, dann brauch ich mich wenigstens nicht entscheiden, ob ich die Terrasse aufräume oder die Wohnung.

    Antworten
  5. Gerlinde

    Ach komm, sei doch froh, dass der große Frühlingsregen kommt. Der wäscht den ganzen Winterdreck weg und bringt Gras und Blumen zum Sprießen 🙂

    Antworten
  6. Frau Momo

    Ich freu mich trotzdem über die Temperaturen…so war der Schock von über 30 Grad in Kairo auf 12 Grad hier in HH letzte Woche nicht ganz so groß 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.