Tobias Bieri

Jung, frisch und sympathisch – so kann man, aus meiner Sicht, den Gewinner des Vorentscheids in Hamburg von Jugend Kulturell bezeichnen. Ich weiss zwar nicht viel über Tobias Bieri, aber allein die Tatsache, dass er sich mit einem netten Kommentar zu diesem Bericht bedankt hat zeigt, dass er ein netter Kerl ist, der sich bislang seine Natürlichkeit bewahrt hat. Ich hoffe, dass es so bleibt, egal wie hoch er die Karriereleiter auf den berühmten Brettern, die die Welt bedeuten, hinauffällt.

Da ich gern noch etwas über den jungen Mann schreiben wollte, hatte ich ihn gebeten, mir ein Bild von ihm zu schicken, mit dem ich mein Posting ein wenig aufpeppen wollte. Die Fotos, die auf der Seite der Veranstaltung zu sehen sind, unterliegen wahrscheinlich einem Copyright. Deshalb wollte ich mich da lieber nicht bedienen. Es hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich eine Antwort bekam, aber heute erhielt ich eine Mail von ihm mit dem obigen Foto. Tobias schreibt, dass er sich zurzeit in New York aufhält um sich ein paar Muscials am Broadway anzuschauen. Unter anderem schreibt er „Toll was die hier so machen, da koennen wir in Deutschland leider nicht mithalten.“ Ja, das glaube ich gern. Während unseres Aufenthaltes in London haben wir uns ja dort 2 Musicals angeschaut. Aber Musical in New York, das ist auch unser Traum.

Tobias hat bereits Bühnenerfahrung. Er hat in der Neuköllner Oper in Berlin in dem Musical „Leben ohne Chris“ auf der Bühne gestanden sowie als Geissenpeter in „Heidi – das Mucial, Teil 2“. Ein Stück aus diesem Musical war Teil seiner Darbietungen, die ihn beim Vorentscheid in den Hamburger Kammerspielen zum 1. Platz geführt haben.

Tobias Bieri – ein Star von Morgen auf der Musicalbühne? Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber soviel habe ich gesehen: Er ist talentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert