Bestürzt …

…, dieser Begriff klingt abgegriffen und hohl wenn er aus dem Mund eines Politikers kommt, der z.B. zu einem Unglück befragt wird.

Bestürzt war ich, und mir fällt wirklich kein anderes Wort dafür ein, als ich gestern Morgen im Wagen auf dem Weg zur Arbeit die Sondermeldung hörte, dass Evelyn Hamann gestorben sei.

Es gibt wohl kaum eine Schauspielerin in Deutschland, die so einen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Loriot hat ihren Tod mit dem ihm eigenen Humor kommentiert:
„Dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na warte“!

Ein Gedanke zu „Bestürzt …

  1. Nordstrahl

    Hallo Hans Georg,
    die Nachricht traf mich ebenso – ich war bestürzt. Kaum zu glauben, das Evelyn Hamann nicht mehr da sein wird. Zum Glück wird ihr Nachlass noch vielen Generationen Vergnügen bereiten. Ihre Sketche sind ein Vermögen, dass nicht mit Geld zu bezahlen ist. Zu schade, dass wir keine neuen Sketche von Evelyn sehen können.

    Gruß Nordstrahl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert