Ein Stock, ein Hut usw.


Ulli hat mich genötigt, ein Stöckchen aufzuheben. Zum Glück sind es nur 3 Punkte, die es gilt, weiterzuspinnen. Trotzdem habe ich meine Mühe damit. Es erinnert mich an meine Schulzeit. Da wurde uns manchmal eine Geschichte vorgegeben, die man zu ende erzählen musste. Also auf geht’s:

1. Der Wagen raste gegen einen Baum, der das Fahrzeug in der Mitte zerteilte, so dass es jetzt aus zwei Hälften bestand.

2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht.
Er hatte durch den Aufprall seinen Halt verloren und drohte, mit dem nächsten Windzug in die Elbe geweht zu werden.

3. Der Mann zündete eine Zigarette an.
Er brauchte immer eine Zigarette danach. Denn dies war dadurch geschehen, dass er wegen der Aktivitäten der Frau unaufmerksam geworden war. Er stieg aus und half der Dame mit Hut galant aus der anderen Hälfte.

4 Gedanken zu „Ein Stock, ein Hut usw.

  1. Anne

    Das erinnert mich an ein Spiel in der Kinderzeit “Ein Hut ein Stock, ein Regenschirm und vorwärts rückwärts seitwärts ran”
    Kennst du das?

    Nun denn, ich hebe das Stöckchen auf und nehme es mit, aber das wird erst morgen zu lesen sein

    Lieben Gruß in euren Abend

    Anne

    Antworten
  2. Hans-Georg

    @Anne: Also ich kenne den Anfang des Reimes – aber nicht mehr. Das war irgendwie Mädchenkram damals.
    @Ulli: Die Elbe hat unglaubliche Auswirkungen auf die Menschen!

    Antworten
  3. Anne

    Was heißt hier Mädchenkram :-))
    Man zählt zuerst bis 10 und zwar immer so:
    Und 1 und 2 und 3…
    Ein Hut, ein Stock ein Regenschirm und (dabei bleibt man stehen und bewegt das rechte Bein dementsprechend) vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran. Hat tierisch Spaß gemacht und im übrigen machen das meine kleinen Kerle im KiGa sehr gerne
    ————————

    So, mein Stöckchen ist fertig. Ich habe dir übrigens das Bild geklaut 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert