Danke

Auf der Sicherheitskonferenz in München hat endlich mal jemand den Mund aufgemacht und das ausgesprochen, was einige nur hinter vorgehaltener Hand sagen bzw. was eh viele denken. Ich sage es mal mit meinen Worten: Herr Putin ist der Meinung, die USA sind anmassend. Und besonders spricht er mir aus der Seele wenn Herr Putin der Meinung ist, dass in der ältesten Demokratie der Welt die Gesetze der Demokratie nicht befolgt würden.

Ob das, was Herr Putin gesagt hat und wie er es gesagt hat, nun besonders diplomatisch ist, ist eine andere Frage. Aber endlich hat mal Jemand den Mut und sagt Herrn Bush mal die Meinung. Und zwar direkt und ohne Umschweife und nicht diplomatisch in Phrasen verpackt.

Danke Herr Putin!

2 Gedanken zu „Danke

  1. Ulli

    ja, du hast recht, schön, dass mal jemand laut sagt, dass die usa immer mehr den bisherigen konsensrahmen von menschenrechten, uno etc. verlassen.
    allerdings – putin ist nicht der erste, der dies sagt – und leider jemand, bei dem es gerade mit menschenrechten selbst nicht sehr weit her ist.
    ich befürchte putins beweggrund ist weniger echte sorge um menschenrechte oder eine multipolare ordung als schiere machtpolitik a l’ancienne …
    lg ulli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert