Jeder Handgriff sitzt

Wenn wir unsere Abende vor dem Fernseher verbringen – und das ist meistens der Fall – tun wir das auf dem Sofa, und zwar auf dem ausgezogenen Schlafsofa. Das ist bequem und wir haben viel Platz. Um das Sofa für den Abend vorzubereiten sind ein paar Handgriffe notwendig:
1. Die losen Seiten- und Rückenpolster beiseite legen
2. Das Sofa ausziehen
3. Schonbezüge und Laken aus dem Bettkasten nehmen
4. Schonbezug und Laken auf das Sofa spannen
5. Rückenpolster wieder draufsetzen
6. Schonbezug über die Rückenpolster legen
7. Kopfkissen und Bettdecke aus dem Schlafzimmer holen

Im Lauf der Zeit hat sich die ganze Prozedur ziemlich gut eingespielt. Jeder von uns weiss, was wann zu tun ist und es dauert in Gaymeinschaftsarbeit maximal nur 2 Minuten.

Der Ablauf erninnert mich jeden Abend an einen Werbespot für ein Fitness- oder Vitamindrink (ich weiss gar nicht, um welches Produkt es sich handelt), den ein Ehepaar zum Frühstück zu sich nimmt:
Toast, Kaffee – und natürlich die kleine Flasche mit dem Drink – fliegen durch die Küche und werden jeweils von dem anderen Partner nahezu blind aufgefangen. So ähnlich sieht es aus, wenn wir abends unser Sofa herrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert