Ted Fusby

Was ist Schönheit? Kann man Schönheit überhaupt beschreiben? Ist Schönheit greifbar? Ich glaube nicht – hat doch sicher jeder Mensch eine andere Vorstellung von dem, was Schönheit bedeutet.

In der schwulen Welt geht es fast immer um Schönheit und Jugend. Auf einschlägigen Seiten im Internet werden doch nur Männer bis zu einem bestimmten Alter gezeigt. Wer jenseits der 40 ist, wird schon als alt bezeichnet. Fotos von reifen, markanten Männern zu finden, ist schier unmöglich. Selbst Künstler haben sich für ihre gemalten Bilder das Schönheitsideal auf ihre Fahne geschrieben, wie z.B. Micheal Breyette.

Jetzt habe ich einen Künstler entdeckt, der mit seinen Bildern und Zeichnungen total aus dem Rahmen fällt: Ted Fusby.

Seine Aktdarstellungen zeigen Männer, die nicht unbedingt dem schwulen Schönheitswahn entsprechen, aber doch ein markantes Äusseres haben. Beim Betrachten der Bilder muss „Mann“ nicht neidisch sein, wenn es die Schöpfung nicht ganz so gut mit ihm gemeint hat. „Mann“ kann selbst noch ganz entspannt in den Spiegel schauen und muss sich nicht mit Schönlingen vergleichen.

Ted Fusby scheut sich nicht, Männer mit Segelohren, Brille und Glatze darzustellen. Natürlichkeit ist seine Devise, auch wenn die Bilder leicht an naive Malerei erinnern. Mit gefällt’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert