Gute Beratung

Für die neue Küchenmaschine von Bosch möchte ich noch ein Schnitzelwerk haben. Zwecks Preisreserche begab ich mich auch in die entsprechende Abteilung vom Warenhaus Karstadt in der Mö. In den Regalen war das Gerät nicht zu finden, deshalb wandte ich mich an eine Verkäuferin, ob das Teil zu bestellen sei.

Im Prinzip sei das kein Problem, nur würde es ca. 10 – 14 Tage dauern und ausserdem kämen noch Versandtkosten und Bearbeitungsgebühren dazu. Sie erklärte mir auch die Gründe dafür. Trotzdem suchte sie im Verkaufsprospekt nach dem Preis. Ich erzählte ihr, dass ich den Topfschnitzler in Internet erheblich preiswerter gesehen hätte. Daraufhin erzählte die Dame mir, dass Bosch hier in HH einen Shop hätte und ich könnte doch auch dort mal nachfragen. Sie suchte mir bereitwillig die Adresse und die Servicenummer heraus, schrieb mir alles auf und erklärte mir noch mit einem süffisanten Lächeln, wie ich mich zu verhalten hätte, wenn ich dort anrufen würde. „Wissen sie, dass ist ein Callcenter und die wollen mit Daten gefüttert werden, sonst wissen die nicht weiter.“ Ich war begeistert von der unproblematischen Beratung, die die Verkäuferin gar nicht nötig gehabt hätte, weil sie mir mir ja eh nicht ins Geschäft gekommen wäre. Zum wiederholten Mal ist mir eine gute Beratung bei Karstadt recht positiv aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.