Diskriminierung

Die weltweiten CSD-Gedenktage mit ihren politischen Demonstrationen (in Hamburg finded die Demonstration am kommenden Samstag statt) haben leider immer noch ihre Daseinsberechtigung, und das nicht nur wegen der fehlenden rechtlichen Gleichstellung von gleichgechlechtschlichen Partnerschaften gegenüber heterosexuellen Ehen. So ist es z.B. Schwulen und Lesben nicht gestattet, Blut zu spenden.

In Hamburg herrscht zurzeit ein Mangel an Blutkonserven. Deshalb hat die Presse gestern dazu aufgerufen, Blut zu spenden. Nur ist es uns aufgrund eines Gesetzes aus den achtziger Jahren nicht gestattet, wie heute in der MOPO berichet wird.

Es gibt in Hamburg auch eine Gleichstellungsbeauftragte. In der entsprechenden Behörde fühlt man sich nicht zuständig für diese Angelegenheit. Warum wohl? Die Leiterin, Frau Schnieber-Jastram, gehört der hier regierenden CDU an. Ich bezweifel, dass sich die Dame dazu herablassen wird, hier etwas zu tun – obwohl wir einen schwulen Bürgermeister haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert