Das Topthema

Seit Tagen dominiert sie jede Nachrichtensendung: Michael Ballacks Wade. Spielt er oder spielt er nicht? Hat er zu früh mit dem Training angefangen? Hätte er noch warten sollen? Selten sind Körperteile eines Menschen so in das öffentliche Interesse gerückt worden. Die Frage ist allerdings, ob die Öffentlichkeit an der Wade von Michael Ballack überhaupt noch Interesse hat. Durch die massive Bewerbung kann sich das auch leicht ins Gegenteil verkehren und die Ballack-Wade ist mittlerweile den meisten Menschen sowas von egal, dass sie ihm sie ruhig amputieren könnten.

Ich stelle folgende Theorie auf: Die ganze Geschichte über die Wade von Michael Ballack wird absichtlich hochgeputscht. Kann nämlich Michal Ballack nicht oder nur zeitweise Spielen und wird die Deutsche Nationalelf am Ende nicht Weltmeister, hat man eine gute Begründung: Die Wade von Michael Ballack war Schuld.

Ich kann nur hoffen, dass Deutschland frühzeitig ausscheidet damit der grösste Hype um die Fussballweltmeisterschaft so schnell wie möglich vorbei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert