Der A380

Heute ist Familientag im Airbuswerk in Finkenwerder, sozusagen ein Tag der offenen Tür für die Familienangehörigen, damit Söhne und Töchter wissen, wo Papi arbeitet. Aus diesem Anlass ist der A380 zu Besuch in Hamburg gewesen. Er ist nicht gelandet sondern hat das Werkgsgelände zwei Mal überfolgen bevor er nach Toulouse zurückgeflogen ist.

Bernd und ich sassen am Rechner als ich ein dröhnendes Geräusch draussen hörte. Flugs war ich auf dem Balkon. Und da kam er, der A380. Von seinem Kurzbesuch auf dem Rückweg nach Toulouse flog er von Norden kommend bei uns vorbei, machte eine leichte Rechtskurve und entschwand unseren Blicken.

Ich weiss nicht, wie welche Flughhöhe der Airbus hier hatte, vielleicht 400 oder 500 m. Aber wir konnten erkennen, dass es ein gewaltiger Flieger ist, und ein lauter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert