Winterzeit – Grünkohlzeit

Für mich endet der Winter mit dem 28. Februar. Ich hoffe, dass das auch für den Wettergott gilt und ab Dienstag die Temepraturen langsam aber stetig ansteigen und es keinen Schnee mehr gibt. Bis dahin müssen wir noch unseren Grünkohlvorrat vernichten. Deshalb gibt es morgen noch Mal den leckeren Grünkohlauflauf. Die Zwiebeln, die zusammen mit den Kohl angeschmort werden, hab ich nach einer Anleitung im Tagesblog geschnitten. Mir war zwar bekannt, dass es so einen Trick gibt, die Zwiebel einfach in Würfel zu zerteilen, doch wie es funktioniert wusste ich bisher nicht.

Da wir zurzeit keinen Tisch haben (die Tischplatten werden einer Schönheitskur unterzogen), ist dieser Auflauf auch ohne grossen Aufwand zu essen, z.B. ganz nebenbei am Rechner. Ich weiss, dass das keine Esskultur ist. Und das machen wir sonst auch nicht. Die Tischplatten werden Montag Abend geliefert. Am nächsten Wochenende gibt es dann wieder ein gemütliches Essen am Tisch, nett gedeckt mit allem, was dazugehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert