Wetten dass?


Endlich mal wieder eine Sendung mit guten Wetten und was für’s Auge für den dem männlichen Geschlecht zugetanen Fernsehkonsumenten.

Als 40 halbnackte, in hautengen Schwimmhosen steckende, junge Schwimmer auf dem Bildschirm erschienen, wusste man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Auf der Homepage vom ZDF gibt es leider nur ein Foto von der abspeckten Version in Schlabberhosen beim Finale. Wer die Sendung verpasst hat, kann sich dort auch ein Video dieser Wette ansehen, wobei die Wette selbst eher uninteressant war und, obwohl es die erste Wette des Abends war, von mir gleich unter „ferner liefen“ eingestuft wurde.

Als danach Marianne Rosenberg auftrat, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ZDF mal was für „uns“ tun wollte. Allerdings kann ich die Lieder von ihr nun wirklich nicht mehr hören. Jeder schwule Bierstand auf Strassenfesten hier in Hamburg spielt sie rauf und runter und der schwule Mob steppt. Wie langweilig.

Sehr beeindruckend war die Wetter der symphatischen Frisörin (schreibt man das jetzt so?), die simultan einen Text aus 360 Zeichen mit der rechten Hand richtig und mit der linken Hand spiegelverkehrt fehlerfrei in 3 Minuten zu Papier brachte. Alle Achtung, das war genial. Spontan setze ich diese Wette auf Platz 1, was sich am Schluss auch bewahrheiten sollte.

Die Muskelwette, 35 Kisten à 15 kg mit Wasserflaschen in 2 Minuten in ein in 4 m Höhe befindliches Fenster zu werfen, war auch sehr beeindruckend. Die verdiente Platzierung in der Zuschauergunst: Platz 3

Zum Schluss gab es noch ein optisches Highligt. Der Kandidat, ein Student der Zahnmedizin, war auch sehr nett anzuschauen. Er behauptete, aus den ersten 6 Tönen eines Klavierstücks von Chopin erkennen zu können, wer der Pianist der Aufnahme ist. 60 verschiedene Aufnahmen lagen bereit. Fünf von den 60 musste er erkennen, was im bravurös gelang und ihm am Ende Platz 2 einbrachte.

Endlich gab es mal einen erfrischenden Moderator für die Stadtwette: Oliver Pocher. Man mag in mögen oder auch nicht (ich hab mich langsam an ihn gewöhnt), aber er bringt wirklich endlich mal eine lockere Atmosphäre in den angestaubten Muff er öffentlich-rechtlichen Fernsehsender. Ich hatte mich sehr gewundert, dass das ZDF ihn überhaupt engagiert hat.

Für lockere Stimmung auf dem Sofa sorgten Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder, Gérard Depardieu, sowie Sir Andrew Lloyd Webber. Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht und Marie-Luise Marjan waren eher durchschnittliche Wettpaten.

Zur Auflockerung vor dem Fernseher habe ich einen privaten Wettvorschlag: Welche Farbe wird der Blumentrauss haben, den die Dame überreicht bekommt? Am schönsten fand ich übrigens den für Marianne Rosenberg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert