Belästigung

Seit ein paar Wochen wird das Haus nebenan renoviert. Täglich werden lärmender Weise durch ein Fenster in der 1. Etage Unmengen von Schutt durch eine Rutsche in einen Container befördert. Selbst am Samstag wurde gearbeitet und krachend rutschten die Mauerreste in den Container. Gestern war Ruhe, ist ja wohl auch selbstverständlich.

Heute sass ich gemütlich in der Sonne auf dem Balkon als mich plötzlich ein lautes Geräusch hochschrecken liess. Ich schaute nach unten um festzustellen, was das denn nun wieder ist. Da war doch der Hausbesitzer mit einem Wasserdruckstrahler dabei und spritzte den Container hab. An einem Feiertag! Erst mal hab ich ein wenig abgewartet, aber es hörte nicht auf. Nein, das muss man sich nicht gefallen lassen. Es reicht, sich den Lärm während der Woche anhören zu müssen, da muss er nicht noch an einem Feiertag unnötig Krach machen. Ich bin dann also runter und hab ihn gebeten, dass doch einzustellen. Hat er dann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert