Werbung

Vor ein paar Tagen abends in der Fernsehwerbung gesehen: Ofenkäse von Rougette. Lecker sah das aus. Und da wir Käsefans sind hab ich davon mal eine Packung mitgebracht. Hab gedacht so für den Freitag Abend zum Naschen. Wir haben dann unsere Pläne ein wenig modifiziert (wie das auf Neudeutsch heisst), haben den Ofenkäse am Freitag nicht gegessen und dafür gestern noch eine weitere Packung gekauft. Das war dann heute unsere warme Mahlzeit, dazu ein Baguettebrot zum Stippen und eine Flasche Wein.

Also richtig betrachtet ist der Ofenkäse ähnlich wie Käsefondue: Er wird im Ofen heiss gemacht und dann stippt man mit dem Brot da rein. Viel drehen muss man auch, sonst hängen die Käsefäden lang am Brot runter. Aber es ist schmackhaft und macht satt. In diesem Fall hab ich mich von der Werbung mal beeinflussen lassen – was nicht so oft passiert – und wir waren angenehm überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert