Alterserscheinungen

Zu Hause angekommen half mir Bernd, die Sachen vom Wagen auf den Balkon zu bringen. Da stand er nun, der neue Tisch, neu und rotbraun, wie Teakholz eben aussieht. Die Stühle hatte ich seit ein paar Jahren nicht geölt, was auch nicht notwendig ist, und sehen entsprechend grau aus. Jetzt passte es nicht zusammen, die Stühle benötigen eine Auffrischung. Teakholzreiniger ist noch im Keller, Teaköl auch – dachte ich, nur der Reiniger war noch da. Mist, bei Meyer’s Mühle und bei OBI hätte ich Teaköl kaufen können. Na ja, 1000-Töpfe ist nicht weit, dort bekommt man so etwas auch. Inzwischen hatte auch der Nieselregen aufgehört und was war wärmer geworden, eine gute Gelegenheit zum Cabriofahren.

Schnell war ich zurück und machte mich mit dem Teakreiniger und einem harten Schwamm über die Stühle her. Obwohl ich nur ein T-Shirt und eine kurze Hose anhatte, lief mir nach kurzer Zeit der Schweiss von der Stirn. Dabei war es doch gar nicht so warm. Ich werde wohl alt. Körperliche Arbeit scheint ziemlich ungewohnt für mich zu sein. Aber wollte beide Stühle heute säubern damit das Holz wieder trocknet und ich sie morgen ölen kann. Ausgelaugt und verschwitzt brauchte ich erst Mal eine heisse Dusche. Ich liess das heisse Wasser auf meinen schmerzenden Schultern prasseln – geholfen hat es nicht. Ich werde wohl morgen auch noch was davon haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert