Hochzeitstag

Nein, nicht der Hochzeitstag von Bernd und mir. Es ist der von meinen Eltern. 55 Jahre sind sie heute verheiratet! Dieser Hochzeitstag wird eigentlich nicht besonders gefeiert. Erst die Diamantene Hochzeit, der 60. Hochzeitstag wird wieder gefeiert. Aber da man ja nie weiss, ob man das erreicht…., deshalb wollten meine Eltern diesen Tag zusammen mit Freunden und Verwandten feiern.

Sie hatten eingeladen zu einem Essen im Clubheim eines Ruderclubs am Elbe-Lübeck-Kanal. 21 Gäste trafen sich zu einem gemütlichen Abend. Wünsche hatten sie nicht. Wir machten mit Oliver und Melli ein Gemeinschaftsgeschenk: Ein Tagesausflug nach Flensburg, die Stadt, in der Oliver studiert. Sie können sich dann seine kleine Wohnung ansehen und wir werden etwas mit ihnen unternehmen. Ein komplett ausgearbeitetes Programm existiert noch nicht, ein paar Ideen haben wir aber. Wir arbeiten noch daran. Meine Eltern haben sich riesig gefreut, besonders deshalb, weil mein Vater nach dem Schlaganfall im vorigen Jahr nicht mehr Auto fahren kann.

Als wir kurz nach Mitternacht nach Hause kamen war Frank, unser Besuch aus München, schon im Bett und schlief. Er war kurz nach 22.00 Uhr mit dem Flugzeug angekommen. Einen Wohnungschlüssel für ihn hatten wir bei einem Nachbarn abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert