Auf der Suche

Unsere Entscheidung steht fest, wir kaufen uns ein gemeinsames Auto. Wir warten auf den Bescheid, was wir für Bernds Auto noch bekommen und wir müssen uns mal feststellen, was mein Auto noch wert ist. Aber wir schauen uns schon mal um, was uns so gefallen würde. Da ist z.B. der BMW 16i – sportlich, klein und knuffig. Oder ein Mazda 323? Es soll auf jeden Fall ein Auto sein, dass sportlich ist. Und natürlich muss der Wagen ein Automatikgetriebe haben. Ach ja: Der Preis muss auch stimmen!

Wir haben uns heute auf der so genannten Automeile umgesehen, eine Strasse, an der mehrere Autohändler und Niederlassungen ihren Sitz haben. Einfach mal so, um einen Überblick zu bekommen.

Zurück zu Hause begannen die Probleme: Nachdem unsere Rechner ca. 1 Stunde gelaufen waren, verschlechterte sich die Internetverbindung gravierend. Dieses Problem tauchte schon am Donnerstag auf. Wir dachen zuerst, dass es an unserem Provider liegt. Nach und nach probierten wir verschiedene Möglichkeiten und versuchten, die Ursache einzugrenzen. Es war jetzt klar, dass mein Rechner die Probleme verursachte. Wie es aussah, war eine Neuinstallierung von Windows unumgänglich, am besten war es wohl, die Partition der Festplatte zu formatieren. Zum Glück haben wir ja Oliver, ohne den hätte ich das alles nicht geschafft. Sein telefonischer Support war Gold wert. Trotz allem hat es bis nach Mitternacht gedauert, bis mein Rechner wieder einsatzbereit war. Ein Problem gibt es noch: Ich kann über das interne Netzwerk nicht auf den Rechner von Bernd zugreifen. Manchmal ist das ganz praktisch, z.B, wenn wir uns gegenseitig Daten zuschieben. Vielleicht bekommen wir das ja auch noch in den Griff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert