Karfreitag

Dieser Tag ist bekannt als der höchste christliche Feiertag. Ich erinnere mich, dass die Radiosender vor ca. 15 Jahren an diesem Tag nur sehr ernste Musik sendeten. Heute ist das alles anders geworden – was nicht heisst, dass es schlechter ist. Warum sollen die, die mit der Kirche nichts zu tun haben wollen, diesen Tag anders verbringen als normal? Und kann man nicht auch als Christ diesen Tag „feiern“ und trotzdem Popmusik hören? Ich denke: Ja, man kann.

Trotzdem sollte man gewisse Rücksichten nehmen. Ich habe z.B. auf unserem Balkon heute die letzten notwendigen Arbeiten verrichtet. Um 08.00 Uhr (wir sind ja Frühaufsteher) habe ich schon ein paar Stellen mit Farbe ausgebessert, an denen es nicht richtig gedeckt hatte. Um diese frühe Zeit hat es bestimmt keinen gestört. Anschliessend musste der Balkonboden gereinigt werden. Normalerweise mache ich das mit einem Schrubber und Mengen von Wasser, dass dann durch das Ablaufrohr laut plätschernd von der 3. Etage im Garten landet. Heute nahm ich den Microfaser-Bodenwischer von Aldi. Das ging ganz lautlos und war also auch nicht störend.

Danach haben wir dann den Balkontisch aufgestellt. Wen sollte das stören?

Zu meinem Geburtstag und zu Ostern ist nun alles fertig. Ich feierte das Ereignis mit einem spanischen Brandy und einer Tasse Espresso auf dem Balkon in der Sonne sitzend. Ein erster Schmetterling, ein Zitronenfalter, zog von der warmen Frühlingssonne angelockt, seine Bahnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert